Temporärarbeit – Der Arbeitsmarkt im Schweizer Gesundheitswesen wird zunehmend flexibler. Unabhängig davon, ob Sie gerne in einem festen Team arbeiten oder beweglich sein möchten, um eine geplante Reise zu machen. Durch das temporäre Arbeiten stehen Ihnen grandiose Möglichkeiten zur Verfügung. Aus diesem Grund entscheiden sich stets mehr Menschen zu diesem Arbeitsmodell.
Mehr Flexibilität durch Temporärarbeit
In den meisten Fällen wünschen sich die Arbeitnehmer eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Jedoch gibt es viele weitere Gründe, sich für Temporärarbeit zu entscheiden. Hauptgrund ist allerdings die Flexibilität und Ungebundenheit. Der Wunsch nach Abwechslung, Selbstverwirklichung und Weiterbildung nimmt zu, und wirkt überdies sehr inspirierend.
Erfahrung sammeln und Kompetenz erweitern
Nicht nur zur Überbrückung von einkommensfreier Zeit, sondern auch für das Sammeln von Erfahrungen in den verschiedenen Einrichtungen und Bereichen ist das Arbeiten auf temporärer Basis von Vorteil. Durch wechselnde Einsätze gewinnt der Mitarbeiter eine hohe fachliche Kompetenz. Zusätzlich fördert diese Erwerbsform die Chance auf eine geeignete Festanstellung.
Zeitersparnis mit Personalservice
Ist eine medizinische Fachkraft bei einem Temporärbüro angestellt, wird sie durch den Personalservice vermittelt. So reduziert sich der Aufwand für Stellengesuche erheblich. Für Sie bedeutet das ausserdem, dass Sie anhand Ihrer beruflichen Wünsche und Qualifikationen nur in optimal passenden Jobs eingesetzt werden.
Temporärarbeit Welche Vorteile hat ein Arbeitgeber?
Die Vorteile für Unternehmen sind flexible Personalkosten je nach Auftragslage, keine langen Kündigungsfristen. Dies zahlt sich insbesondere aus, wenn ausgefallene Mitarbeiter ersetzt werden müssen, weil ein personeller Engpass für eine absehbare Zeit besteht. Desweiteren kann stark wechselndes Arbeitsaufkommen optimal abgedeckt werden.