26. Januar bis Sonntag, den 29. Januar 2023 ist es wieder Zeit für unser jährliches Skiwochenende. Anmeldungen geöffnet!

HomeNachrichtenInterview mit Sam Vermaat

Interview mit Sam Vermaat

Erscheinungsdatum: 28.03.2018

Sam ist eines der aufstrebendsten niederländischen Talente. Der 12-jährige Snowboarder trainiert mit seinen Freunden dreimal wöchentlich in Rucphen im Skidôme. Hier übt er seine neusten Tricks und trainiert sie bis zur Perfektion. Der Moment, in dem er einen Trick gut genug beherrscht um ihn im nächsten Wettkampf vorführen zu können ist für ihn die beste Belohnung.

Obwohl er erst vor zwei  Jahren zum ersten Mal an einem Turnier teilnahm, belegte er bereits zahlreiche Podiumsplätze. Sein außergewöhnliches Talent demonstrierte er zum ersten Mal auf den niederländischen Meisterschaften 2016, wo er in den Kategorien „Slopestyle“ und „Big Air“ alle Konkurrenz hinter sich ließ, und auf Anhieb zweimal Gold gewann. Im Jahr darauf steigerte er sich noch weiter, und gewann gleich dreimal Gold.

Mit derartigen Erfolgen im Rücken trainiert Sam nun für sein nächstes großes Ziel. Eine Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2022.

Im Interview erzählt Sam mehr über sich und wie er im Skidôme mit dem Snowboarding anfing.