26. Januar bis Sonntag, den 29. Januar 2023 ist es wieder Zeit für unser jährliches Skiwochenende. Anmeldungen geöffnet!

HomeNachrichtenKoraal (Schweiz) AG wächst weiter und setzt einen Fuss ins sonnige Spanien

Koraal (Schweiz) AG wächst weiter und setzt einen Fuss ins sonnige Spanien

Erscheinungsdatum: 13.02.2017

Letztes Wochenende bekam Koraal (Schweiz) AG die Möglichkeit in Barcelona eine Präsentation zum Thema Arbeiten im Ausland zu geben. An der Universität von Barcelona wurden viele Studenten bezüglich Auswanderung und Karrieremöglichkeiten im Ausland informiert. Harrie ten Dolle und Richard Meulensteen besuchten aus den Niederlanden die Spanische Metropole. Mit von der Partie war auch Sofia Bosch welche 2015 über Koraal (Schweiz) AG in der Schweiz die Möglichkeit bekam als Pflegefachfrau IC zu starten. Der Erfahrungsbericht von Sofia über ihre Eingliederung und das Arbeiten in der Schweiz hinterließ einen großen Eindruck.

Koraal spanien

 Auch die Vertragsform und das Gehalt in der Schweiz stießen auf großes Staunen. Da in Spanien die meisten Verträge nur wöchentlich oder monatlich verlängert werden und das Gehalt bis zu 5 mal niedriger als das in der Schweiz ist war sehr beeindruckend für die Spanischen Studenten. Auch die Tatsache dass die jungen Pflegerinnen und Pfleger nichts für die Vermittlung bezahlen müssen motivierte sie zusehends.

 Der erste Schritt ist daher getan. Es war schön zu sehen wie die Leerlinge mit diesem Konzept umgingen und wir dürfen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Universität von Barcelona hoffen.

Wir hoffen dass unsere Schweizer Kollegen bald Hilfe von gut ausgebildeten Fachkräften bekommen.Stellen Schweiz